Vereinsgarten


Der OGV-Vereinsgarten Der Vereinsgarten liegt am Südwesthang der Bindlach Berges am östlichen Ortsrand nach ca. 200 m der Straße „Am Pfarrhügel“ inmitten von weiteren Gärten, Feldern und Wiesen. Der Garten mit ca. 3000 m² Fläche wurde von der Bindlacher Familie Leicht im Jahr 2010 pachtweise übernommen. Die Wiese unter den schattigen Obstbäumen bietet Platz für die Aktivitäten der Kindergruppen. Außerdem steht dort noch ein geräumiges Gartenhaus und ein bunt gestalteter Bauwagen für die Kindergruppen. Eine neu angelegte Weinlaube bietet künftig noch mehr schattige Sitzflächen für Aktivtäten, wie zum Beispiel der jährlich im Sommer stattfindende Gartengottesdienst.

Außerdem werden im Garten noch bunte Kürbisse für das seit 2003 stattfindende Bindlacher Kürbisfest angebaut.

Von April bis November jeweils am 1. Dienstag im Monat sind fleißige Mitglieder dabei, den Garten zu pflegen und sich fachlich auszutauschen. Im Gartenhaus und unter den schattigen Bäumen läßt sich immer gut fachsimpeln.

2007 haben die Vereinsmitglieder südlich vom Vereinsgarten einen kleinen Weinberg mit 100 Rebstöcken angelegt, der für jedermann offen ist und gerne besucht wird. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf Bindlach.

stop view Info
/
      preview
      Album
      Foto
      Datum
      Abmessungen
      Dateiname
      Dateigrösse
      Kamera
      Brennweite
      Belichtung
      F Nummer
      ISO
      Marke Fotoapparat
      Blitz
      Aufrufe
      Kommentare
      ozio gallery by joomla.it