Vereins­garten

Der OGV-Vereins­garten Der Vereins­garten liegt am Südwest­hang der Bind­lach Berges am östli­chen Orts­rand nach ca. 200 m der Straße „Am Pfarr­hügel“ inmitten von weiteren Gärten, Feldern und Wiesen. Der Garten mit ca. 3000 m² Fläche wurde von der Bind­la­cher Familie Leicht im Jahr 2010 pacht­weise über­nommen. Die Wiese unter den schat­tigen Obst­bäumen bietet Platz für die Akti­vi­täten der Kinder­gruppen. Außerdem steht dort noch ein geräu­miges Garten­haus und ein bunt gestal­teter Bauwagen für die Kinder­gruppen. Eine neu ange­legte Wein­laube bietet künftig noch mehr schat­tige Sitz­flä­chen für Aktiv­täten, wie zum Beispiel der jähr­lich im Sommer statt­fin­dende Garten­got­tes­dienst.

Außerdem werden im Garten noch bunte Kürbisse für das seit 2003 statt­fin­dende Bind­la­cher Kürbis­fest ange­baut.

Von April bis November jeweils am 1. Dienstag im Monat sind flei­ßige Mitglieder dabei, den Garten zu pflegen und sich fach­lich auszu­tau­schen. Im Garten­haus und unter den schat­tigen Bäumen läßt sich immer gut fach­sim­peln.

2007 haben die Vereins­mit­glieder südlich vom Vereins­garten einen kleinen Wein­berg mit 100 Rebstö­cken ange­legt, der für jeder­mann offen ist und gerne besucht wird. Von dort aus hat man einen herr­li­chen Blick auf Bindlach.

Winter im Vereinsgarten