Corona-Auswir­kungen auch im OGV Bindlach

Liebe Vereins­mit­glieder, Inter­es­sierte und Freunde unseres Obst- und Gartenbauvereins!

Das Corona-Geschehen macht auch vor unseren geplanten Vereins­ak­ti­vi­täten nicht halt. Diese Situa­tion ist für uns alle neu und sichere Hand­lungs­emp­feh­lungen gibt es nicht.

Uns geht es deshalb vorrangig darum, alle vor diesem Virus zu schützen und dessen Ausbrei­tung zu verlang­samen, was ja inzwi­schen auch gelungen ist.

Die Rege­lungen der Politik, der Gesund­heits- und Verwal­tungs­be­hörden sind ja bekannt und die Einhal­tung wird auch von uns Vereins-Verant­wort­li­chen sehr ernst genommen.

Schweren Herzens hat die Vereins­füh­rung alle bisher vorge­sehen Veran­stal­tungen  abge­sagt (Schmü­cken des Bind­la­cher Oster­brunnes, Vereins­aus­flug, roman­ti­scher Garten­abend, Fami­li­en­rad­tour, Zusam­men­künfte Kinder­gruppe „Himbären“). Unge­wiss ist auch unser geplantes Kürbis­fest am 20. Sept. 2020, verbunden mit 125-jährigen Vereinsjubiläum.

Aller­dings gibt es für die Outdoor-Aktionen den Silber­streifen am Hori­zont: Der Garten­got­tes­dienst am 2. August wird voraus­sicht­lich statt­finden, ebenso unser Garten­treff für Inter­es­sierte jeweils am 1. Dienstag des Monats um 18.00 Uhr. Also herz­liche Einladung.

Das Ausleihen unseres vereins­ei­genen Gerä­te­parks ist inzwi­schen auch wieder möglich über die bekannten Ausga­be­stellen und — personen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Vereins­ver­an­stal­tungen momentan nicht durch­ge­führt und unser Vereins­garten nicht wie gewohnt genutzt werden kann, vor allem nicht für gesel­lige Zusam­men­künfte, auch wenn das Wetter noch so sehr dazu einladen sollte.

Wir danken Ihnen ganz herz­lich für Ihr Verständnis und hoffen, dass die schwie­rige Situa­tion bald über­wunden wird und unser reiches Vereins­leben nicht zum Erliegen kommt. Um so mehr sorgen ja unsere privaten gärt­ne­ri­schen Hobbies für Entschä­dung der Corona-Einschränkungen.

Mit den besten Wünschen für unser aller Gesundheit!

Ihr Rein­hold Böhner, Vorsitzender